Richard Strauss: Ariadne auf Naxos

aus dem Schlosstheater Schönbrunn

Samstag, 09. Oktober 2021 ab 20:00 Uhr


 

Ariadne auf Naxos

9. Oktober 2021, 20.00 Uhr
aus dem Schlosstheater Schönbrunn

Im Mai dieses Jahres wurde die stimmlich herausfordernde Oper von Richard Strauss unter der musikalischen Leitung von Christoph U. Meier und der Regie von Michael Sturminger im Schlosstheater Schönbrunn zur Aufführung gebracht. Der Stoff ist damals wie heute aktuell: die Rolle der Kunstschaffenden in der Gesellschaft.

Pandemie-bedingt musste im Mai auf Live-Publikum verzichtet werden, umso größer ist die Freude, dass die erfolgreiche Produktion nun am 9. und 10. Oktober nochmals über die mdwMediathek zu sehen sein – mit Studierenden des Instituts für Gesang und Musiktheater und dem Webern Symphonie Orchester.

Hinweis: Ariadne auf Naxos wird am 10. Oktober 2021 in einer weiteren Besetzung im Livestream zu sehen sein. Hier geht's zum Livestream am 10. Oktober 2021.


Mitwirkende

Studierende des Instituts für Gesang und Musiktheater und dem Webern Symphonie Orchester.